Social Media Workshop im Handwerk – Weiterbildung für Führungskräfte, Vertriebsleiter und Lieferanten
Handwerk und Social Media – Schaffen Sie Touchpoints und zeigen Sie sich
„Handwerk hat goldenen Boden“ hört man überall, doch warum sind nur 48% der Handwerker im Internet? Wo bleibt die Nachhaltigkeit? Das muss sich ändern. Stellen Sie sich mal vor, Sie suchen eine Handwerksleistung im Internet und finden keinen passenden Partner, Internetseiten die noch immer eine Baustelle sind oder nicht gepflegte Profile auf Facebook, Twitter, Google+ und Co. Das geht doch nicht… In Bremen wurde das bereits erkannt und ich freue mich riesig 15 Führungskräfte aus den unterschiedlichsten Gewerken von meinen Erfahrungen zu berichten.
Immer mehr Handwerker erkennen den so wichtigen Schritt, Social Media als Unternehmenskommunikation ins eigene Unternehmen zu integrieren. Mit einem Workshop starten wir eine spannende Reise zu neuen Zielen. Der erste Schritt ist gemacht.
Traurige Fakten:
- nur 48 Prozent der Handwerksbetriebe besitzen eine Website
- Nur 15 Prozent haben ihre Website für mobile Geräte optimiert
- gerade einmal drei Prozent haben eine App (ok, ist auch nicht sooo wichtig)
Erfolgsfaktoren
Der erste und wichtigste Teil der Arbeit wird dabei weitab der Technik mit Hilfe des Kopfes erstellt. Mit Ihren Onlineaktivitäten präsentieren Sie sich einer breiten Masse an potentiellen Interessenten und Kommunikatoren. Der größte Erfolgsfaktor ist und bleibt aber Ihr Kopf, der dahinter steckt und somit der Mensch, der es versteht den Vorsprung zu nutzen und zu Führen.
Ich freue mich auf Ihren Kontakt und Ihre Sichtweise zum Thema. Gerne komme ich auch zu Ihnen und zünde in Ihnen Ihre „Flamme“.
Sonnige Grüße aus Hannover,
Ihr
Matthias Schultze
Jetzt kommentieren